Logo

12.07.2018

Rat entscheidet über neuen Leiter des Fachbereichs Zentrale Verwaltung

Heinz de Boer aus Hage (Ostfriesland) wird Nachfolger von Rolf Oeljeschläger

zoom
Heinz de Boer (Mi.) stellte sich den Ratsmitgliedern und Bürgermeister Dr. Schilling (r.) vor und wird Nachfolger von Rolf Oeljeschläger (l.), Fachbereichsleiter Zentrale Verwaltung.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der letzten Ratssitzung vor der Sommerpause war die Besetzung der Stelle „Leitung des Fachbereichs I Zentrale Verwaltung“. Der derzeitige, langjährige Stelleninhaber Rolf Oeljeschläger wird zum Ende des Jahres in den Ruhestand gehen. Um sich den Ratsmitgliedern vorzustellen, war der vom Verwaltungsausschuss unter vielen Bewerbern ausgewählte Kandidat Heinz de Boer aus Hage (Ostfriesland) eingeladen.

Herr de Boer wurde bei der Stadt Norden als Verwaltungsfachangestellter ausgebildet und schloss anschließend erfolgreich ein Studium an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hannover zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) ab.

Er war bei der Stadt Norden zunächst mehrere Jahre in der Kämmerei tätig und lernte den Finanzbereich kennen. Danach wechselte er als stellvertretender Leiter in die Hauptabteilung, Allgemeiner Service und Organisation.

Seit 2002 ist er bei der Stadt Norden als Fachdienstleiter „Organisation“ unter anderem für Ratsangelegenheiten, Kommunalrecht, Zentraler Service, Internet und Intranet, EDV-Anwendungsbetreuung, Verwaltungsorganisation und das zentrale Berichtswesen zuständig. Zudem leitete Herr de Boer nach einer erfolgreichen Neuorganisation zusätzlich 12 Jahre den städtischen Baubetriebshof in Norden.

Der Rat stimmte der Empfehlung des Verwaltungsausschusses zu. Herr de Boer wird seinen Dienst bei der Gemeinde Bad Zwischenahn zum 01.01.2019 antreten.
 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/609945844.php