Logo

28.06.2018

Sportlich sein und Gutes tun

Spende über 10.780 Euro aus Meerlauf übergeben

zoom
Bei der Scheckübergabe dabei waren (v. l.)Schirmherr Dr. Arno Schilling, Stefan Bünnemeyer (Hortig & Partner Steuerberater), Hospizleiterin Kea Bünnemeyer, Alex Timmermann (Alex Timmermann Bauunternehmen GmbH) und Initiator und Organisator Rolf Möller. Es fehlen Andreas Finger und Carsten Hortig (Hortig & Partner Steuerberater).

Im Büro des Schirmherrn und Bürgermeisters Dr. Arno Schilling trafen sich jetzt die Sponsoren und Unterstützer des 5. Meerlaufs, um den symbolischen Spendenscheck des Benefizlaufes rund ums Zwischenahner Meer zugunsten des Ammerland-Hospiz e.V. zu übergeben. Die Gemeinde unterstützt die Veranstaltung bei der Logistik.

„Wahnsinn!“, so die ganz spontane Reaktion von Kea Bünnemeyer, Leiterin des Ammerland-Hospiz e.V., als sie die Spendensumme des diesjährigen Meerlaufs erfuhr: Der Rekordbetrag von 10.780 Euro kam in diesem Jahr zusammen und damit die größte Einzelspende. Das Geld soll in die Ausstattung von Zimmern in einer Hospizerweiterung fließen. Der Dank der Hospizleiterin geht an Initiator Rolf Möller und den Ortsbürgerverein Rastede- Nethen sowie die Sponsoren Hortig und Partner Steuerberater, Alex Timmermann Bauunternehmen GmbH, Unterstützer und Teilnehmer. Sie freue sich auch, dass durch den Benefizlauf das noch immer tabuisierte Thema Hospiz positiv wahrgenommen und in die Gesellschaft getragen werde. Die Läufer könnten sportlich sein und Gutes tun.

Über den großen Zuspruch mit fast 700 Läufern und Walkern freut sich der Bürgermeister: „Diese so wichtige und wertvolle Hospizarbeit ist jede Unterstützung wert“, und er hoffe, dass diese Veranstaltung auch 2019 zum Gelingen des Jubiläumsjahres „100 Jahre Bad“ beitrage. Mit dem „super Ergebnis und der tollen Unterstützung“ ist auch Rolf Möller zufrieden. Über 35.000 Euro habe man in den vergangenen Jahren für das Hospiz zusammenbekommen.

Der Termin für den 6. Meerlauf steht mit dem 11.05.2019 auch bereits.
 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/642773179.php