Logo

08.08.2016

Alterskameraden der Zwischenahner Feuerwehren zu Besuch bei "abopart" in Petersfehn

Die Altersabteilungen sind ein fester Bestandteil der Feuerwehren in der Gemeinde - die Kameraden rücken zwar nicht mehr zu Einsätzen aus, sind aber bei vielen Aktionen dabei.

zoom

Zum festen Bestandteil ihrer Dienstpläne gehört auch das alljährliche "Treffen der Alterskameraden". Viele Kameraden waren der Einladung der Gemeinde Bad Zwischenahn zu einem gemütlichen Nachmittag mit Besichtigung, Kaffee, Kuchen und "Klönschnack" nach Petersfehn gefolgt.

 

Die Einheit Petersfehn hatte einen Besuch bei der Firma "abopart" organisiert. "abopart" ist seit 40 Jahren Hersteller von mobilen Trennwandsystemen am Standort Petersfehn. Die Produktpalette umfasst unzählige Varianten aus unterschiedlichen Materialen, Farben, Oberflächen und Größen. Seit kurzem hat der Kunde auch die Möglichkeit die Glasvariante zu wählen. Zu den größten Exportabnehmern gehören Kunden aus der Schweiz, England und Frankreich. Um das Auftragsvolumen erfüllen zu können beschäftigt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter in der Produktion und 40 Mitarbeiter sind in der Verwaltung tätig. Mit großem Interesse verfolgten die Feuerwehrkameraden den Ausführungen von Ralf Feldhus und Rainer Bischoff, bei denen sich die Feuerwehr und die Gemeindeverwaltung auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bedankt.

 

Nach einer Kaffeetafel im "Buntspecht" ließ man den Nachmittag in geselliger Runde im Feuerwehrgerätehaus ausklingen.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/701764500.php