Logo

15.06.2016

Glückwünsche für Elmendorfer Feuerwehrkameraden

In einer Feierstunde würdigten Feuerwehr und Gemeinde das 50-jährige Engagement vom Ersten Hauptfeuerwehrmann Manfred Fastje und das 60-jährige vom Oberlöschmeister Heino Henschen.

zoom

 Ein Rückblick auf die Laufbahnen der beiden Jubilare, weist einige Gemeinsamkeiten auf. So findet man in den Karteikarten den Besuch von Trupp- und  Gruppenführerlehrgang sowie Maschinisten - und Atemschutzgeräteträgerlehrgang. Sie waren immer sehr engagiert und eifrig bei der Sache. Und auch privat haben beide etwas gemeinsam - sie waren zeitweise beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt. Mit dem Erreichen der Altersgrenze stand der Wechsel in die Altersabteilung an.

Neben der Ehrung von Heino Henschen und Manfred Fastje wurde der Kamerad Werner Osterloh in die Altersabteilung verabschiedet.   

 

Bürgermeister Dr. Arno Schilling und Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr dankten  in ihren Grußworten den verdienten Kameraden für ihren langjährigen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit. Ausgezeichnet wurden die Jubilare mit Ehrenzeichen, Urkunden und Präsenten. Ein Dank ging auch an die Partnerinnen für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/962334877.php