Logo

01.04.2020

„Hilfe-Telefon“ vermittelt Unterstützung

Gemeindeverwaltung ist in Notfällen ansprechbar - Ehrenamtliche Helfer können sich melden

zoom

Wer geht für mich einkaufen, wo erhalte ich eine warme Mahlzeit, wie bekomme ich meine Medikamente? Für alle, die derzeit nicht auf ein familiäres, nachbarschaftliches oder digitales Netz zugreifen können, bietet die Gemeindeverwaltung jetzt mit einer Art „Hilfe-Telefon“ Unterstützung an.

Unter der Durchwahl 04403/604-406 wird Mitarbeiterin Sabine Krüger versuchen, zügig ein passendes Hilfeangebot aus der Gemeinde zu vermitteln. Sie bittet gleichzeitig interessierte Helferinnen und Helfer, sich bei ihr zu melden, um für alle Hilfesuchenden ein entsprechendes Hilfsangebot zu vermitteln.

„Die Gemeindeverwaltung ist in Notfällen ansprechbar und wir werden versuchen, auch eine Lösung zu finden“, sagt Bürgermeister Dr. Arno Schilling. Über das „Hilfe-Telefon“ hinaus sind derzeit alle Bereiche der Verwaltung telefonisch (04403/604-0) zu den üblichen Geschäftszeiten (Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr, Montag bis Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr und Donnerstag von 14.00 bis 17.30 Uhr) erreichbar.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/1254269423.php