Logo

22.04.2021

Seit 25 Jahren im Traumberuf

Manfred Stöhr feiert Dienstjubiläum

zoom
Manfred Stöhr (l.) wurde zum Dienstjubiläum von Bürgermeister Dr. Arno Schilling geehrt.

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Anfang April der Schwimmmeistergehilfe Manfred Stöhr bei der Gemeinde feiern. In kleiner Runde würdigte Bürgermeister Dr. Arno Schilling den Jubilar.

Der 50-Jährige ist seinem „Traumberuf“ seit der Ausbildung 1993 in Wildeshausen treu geblieben. Seine beruflichen Stationen führten den gebürtigen Pfälzer nach Lilienthal, Emden und Tossens bevor er 1996 bei der Kurbetriebsgesellschaft startete. Hier hat er darüber hinaus eine Ausbildung zum Saunameister absolviert und ist ebenfalls in der Saunalandschaft im Einsatz. Auch privat schwimmt Manfred Stöhr noch immer gerne.

„Mir gefällt sowohl die technische Seite des Berufs, als auch der Kontakt zu den Gästen im Schwimmbad“, resümiert Manfred Stöhr. Als Mitglied des Schwimmmeister-Teams vom Wellenbad muss er allerdings aufgrund der aktuellen Sanierungsarbeiten eine „Trockenphase“ einlegen und ist bei der Kurbetriebsgesellschaft für die Einlasskontrolle zuständig. „Ich freue mich schon darauf, wenn das neu gestaltete Bad endlich wieder eröffnet wird“, blickt der Jubilar optimistisch in die Zukunft.

„Es ist immer schön zu sehen, wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach so vielen Jahren noch mit Begeisterung bei der Arbeit sind“, lobte der Bürgermeister das langjährige Engagement von Manfred Stöhr. Darüber hinaus sei es im eher touristisch ausgerichteten Wellenbad besonders von Vorteil, kommunikative Kompetenzen einzubringen.



 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/1393717180.php