Logo

25.02.2021

Bäder werden aufgefrischt

Das Team nutzt die Schließung für Renovierungsarbeiten

zoom
Im Eingangsbereich des Badeparks wurde die Decke mit weißer Farbe überstrichen.

Seit November ruht Corona-bedingt der Badebetrieb im Hallenbad beim Schulzentrum an der Humboldtstraße. Der größere Teil des Bäderteams ist derzeit abgeordnet und unterstützt das Personal im Impfzentrum in Rostrup.

Die gästefreie Zeit wurde von den übrigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sinnvoll genutzt: In den vergangenen Monaten reinigten sie das komplette Schwimmbad gründlich und reparierten kleinere Schäden. In frischer weißer Farbe leuchten dort jetzt die Wände im Eingangsbereich und auch die Türen im ganzen Gebäude wurden gestrichen.

Zurzeit wird der Badepark für die Freiluftsaison vorbereitet. Dort wurde die dunkle Deckenverkleidung im Eingangsbereich, beim Innenbecken und in der Wärmehalle mit weißer Farbe überstrichen und bietet jetzt eine freundlichere Atmosphäre. „In der nächsten Woche starten wir mit den Säuberungsarbeiten im Außenbereich“, kündigt der Leiter der Bäderbetriebe, Olaf Grünjes, an. Allein die Reinigung von Rutschen, Terrassen, Sprunganlagen etc. mit dem Hochdruckreiniger dauert mindestens zwei Wochen.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/1492369837.php