Logo

25.11.2021

Kindergartenkinder schmücken Tanne im Rathaus

Weihnachtlicher Glanz im Foyer

zoom
Ein Lied zum Abschluss: Die Blaue Mäusegruppe vom DRK Kindergarten Mozartstraße mit den Erzieherinnen (v. l.) Barbara Schroeder, Siska Wolff und Ada zur Brügge.

Es ist schon eine liebgewordene Tradition: Jedes Jahr besucht eine Gruppe des DRK Kindergartens Mozartstraße das Rathaus und schmückt den Weihnachtsbaum im Foyer.

Nachdem die Aktion im letzten Jahr pandemiebedingt ausgefallen war, waren es in diesem Jahr die Kinder der Blauen Mäusegruppe, die im Kindergarten mit Herzblut Sterne, Tannenbäume und andere Figuren aus Papier und Ton gebastelt hatten und es damit jetzt im Eingangsbereich weihnachtlich werden ließen. Begleitet wurden sie dabei von ihren Erzieherin-nen Barbara Schroeder (Kindergarten-Leitung), Ada zur Brügge und Siska Wolff.

Zum Abschluss gaben die Kinder noch ein Weihnachtslied und ein Gedicht zum Besten. Als kleines Dankeschön spendierte die Gemeinde für jedes Kind eine Mandarine und eine Semmel.

Blaue Mäusegruppe beim Tannenbaumschmücken
 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/1848547785.php