Bereits zum 49. Mal fand der Gemeindepokal im Boßeln in Bad Zwischenahn statt, den in diesem Jahr die Gemeindeverwaltung ausrichtete. 13 Mannschaften nahmen teil und hatten viel Freude bei dieser Traditionsveranstaltung. Bei den Männern kam das Team des Boßelvereins Dänikhorst mit der Strecke vom Dorfgemeinschaftshaus in Ekern zur Querensteder Mühle und zurück am besten zurecht und fuhr den ersten Platz ein. Auf den Plätzen folgten die Boßelvereine Haarenstroth und Ohrwege/Ohrwegerfeld.
An der Frauenwertung nahmen die Boßelvereine Dänikhorst/Specken und Haarenstroth teil, wobei Erstere sich durchsetzen konnten. Darüber hinaus gab es für die Bediensteten der Gemeinde eine Einzelwertung, an der auch Bürgermeister Henning Dierks teilnahm. Den ersten Platz belegte hier jedoch Uwe Frerichs. Um den Wettbewerb noch einmal Revue passieren zu lassen und sich untereinander auszutauschen, wurde zum Abschluss beim Dorfgemeinschaftshaus in Ekern gemeinsam gegrillt.
Die Jubiläumsauflage im kommenden Jahr wird der Boßelverein Dänikhorst ausrichten. 2025 findet der Boßel-Gemeindepokal bereits zum 50. Mal statt.