Logo

15.07.2020

Erster Spatenstich in Bad Zwischenahn

GVO Versicherung wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 das neue Direktionsgebäude beziehen

zoom
(V. l). Martin Zimmer (Vorstand GVO), Gernold Lengert (Vorstandsvorsitzender GVO), Prof. Dr. Dietmar Pfeifer (Aufsichtsratsvorsitzender GVO), Henning Dierks (stellvertretender Bürgermeister Gemeinde Bad Zwischenahn), Carsten Meyer (Fachbereichsleiter Bauverwaltung Gemeinde Bad Zwischenahn). Foto: GVO

Am Montag, den 13. Juli 2020 hat die GVO Versicherung, Vertreter der Politik und Verwaltung sowie die regionale Presse zu einer feierlichen Eröffnung des Grundstückes in Bad Zwischenahn geladen.

Zu den Spaten gegriffen haben von der GVO der Vorstandsvorsitzende Gernold Lengert und Vorstand Martin Zimmer sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Dietmar Pfeifer. Von der Gemeinde Bad Zwischenahn haben der stellvertretende Bürgermeister Henning Dierks sowie der Fachbereichsleiter Bauverwaltung Carsten Meyer den ersten Spatenstich getätigt.
Somit wurde an diesem Tag der offizielle Startschuss für den Neubau gegeben. Voraussichtlich im Frühjahr 2022 sollen die ersten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der GVO das Gebäude beziehen können.

Anhand ihres Ursprungs als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und der damit verbundenen gesellschaftlichen Verantwortung achtet die GVO beim neuen Direktionsgebäude auf Nachhaltigkeit. Beim Neubau wird zur Versorgung des Hauses eine Photovoltaik-Anlage und ein modernes Blockheizkraftwerk beitragen. Des Weiteren werden die Dächer mit einer Dachbegrünung ausgestattet. Mit der Fertigstellung des Direktionsgebäudes wird die GVO langfristig Arbeitsplätze im Ammerland für bis zu 150 Mitarbeiter schaffen.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/2440630660.php