Logo

07.10.2019

An der Oberschule wichtiger Ansprechpartner für alle

Reinhard Speckels feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

zoom
Gratulierten Reinhard Speckels (vorne Mitte) zusammen mit den Kollegen zum 40-jährigen Dienstjubiläum (vorne,von links): Dr. Arno Schilling, Albert Plank und Dr. Jürgen Boy.

Am 1. Oktober 2019 vollendete Reinhard Speckels sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Über die Hälfte dieser Zeit sorgte er als Hausmeister mit seinen Kollegen am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht und später an der Oberschule für den reibungslosen Ablauf an Haus und Hof. In einer kleinen Feierstunde ließ er jetzt im Kreise der Kollegin-nen und Kollegen die vergangenen Jahre Revue passieren.

Bürgermeister Dr. Arno Schilling hob in seiner Ansprache die besondere Stellung des Hausmeisters an Schulen hervor. Technik, Reinigung, Veranstaltungen und die vielen kleinen und großen Probleme des Alltags – die Hausmeister seien die Ansprechpartner sowohl für den Schulleiter als auch für die Gemeinde und natürlich für alle Schüler, Lehrer und Eltern.

Neben dem Bürgermeister gratulierten auch Schulleiter Dr. Jürgen Boy und Personalratsvorsitzender Albert Plank zum Dienstjubiläum und sprachen ihren herzlichen Dank für das langjährige Engagement aus.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/3303063582.php