Logo

23.04.2020

Sonntagsangebot in Bad Zwischenahn mit Abstand wahrnehmen

Menschen sollten Alternativen zu touristischen Zielen suchen

zoom

Seit dieser Woche sind die Beschränkungen der Verkaufsöffnung im Einzelhandel für kleinere Geschäfte bis 800 m2 gelockert worden. Die ersten Tage zeigen, dass die Organisation in den Geschäften erfolgreich war. Die überwiegende Zahl der Menschen ist noch zurückhaltend, hält sich an die geltenden Kontakteinschränkungen sowie Hygienevorschriften und wahrt Abstände, um die Infektionsgefahr mit dem Corona-Virus gering zu halten. Dies wird von Ordnungs- und Polizeikräften bestätigt, die auch am Sonntag Präsenz zeigen werden.

Während die gastronomischen Betriebe nach wie vor nur für Abhol- bzw. Lieferdienste geöffnet sind, dürfen die Geschäfte in Bad Zwischenahn ab diesem Sonntag, 26.04.2020, mit begrenzten Zutrittsregelungen wieder nach der Kurortregelung öffnen. Auch die Absprache mit dem Lebensmittelhandel zur Aussetzung der Sonntagsöffnung läuft aus. Vor diesem Hintergrund appellieren Landrat Jörg Bensberg und Bürgermeister Dr. Arno Schilling abermals, vorerst an Sonntagen den Kurort und andere bekannte touristische Ziele zu umfahren und auf alternativen Routen die schönen Seiten der direkten häuslichen Umgebung zu entdecken.

„Trotz aller Gastfreundlichkeit ist der öffentliche Raum auch bei beliebten Ausflugszielen begrenzt. Sobald die Anordnungen gelockert werden und die Infektionszahlen sinken, freuen wir uns wieder auf mehr Gäste. Bis dahin bitten wir aufgrund der besonderen Verantwortung des Kurortes für seine Patienten und Bürger um Zurückhaltung“, wünschen sich die Verwaltungs-chefs.
 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/4071532493.php