Logo

01.08.2022

Berufsstart mit Perspektive

Sieben neue Auszubildende und zwei Inspektoren-Anwärter im Rathaus begrüßt

zoom
Ausbildungsleiterin Renate Lohmeyer (l.), Heinz de Boer, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters (hinten r.) und Andrea Reinhold vom Personalrat (vorne r.) begrüßten die neuen Berufsstarter/innen (v. l.) Justin Hoop, Jannika Aden, Silas Hilljegerdes, Alina Kruse, Lara Molkenthin, Alicia Lüttmann, Ella Schneider, Sarah Jasmin Wölk und Sven Rumpf.

Pünktlich zum 1. August starteten in diesem Jahr neun junge Menschen ihre Ausbildung bei der Gemeinde Bad Zwischenahn: Alina Kruse, Alicia Lüttmann und Sven Rumpf (alle Verwaltungsfachangestellte), Sarah Jasmin Wölk (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste), Lara Molkenthin und Silas Hilljegerdes (Straßenwärter/in), Ella Schneider (Fachangestellte für Bäderbetriebe) sowie Jannika Aden und Justin Hoop (Inspektor-Anwärter/in) wurden vom Allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters, Heinz de Boer, Ausbildungsleiterin Renate Lohmeyer und Personalratsmitglied Andrea Reinhold im Kuppelsaal begrüßt.

„Sie repräsentieren zukünftig mit Ihrer Arbeit und ihrem Auftreten die Gemeinde und sind für die Bürgerinnen und Bürger da“, hob Heinz de Boer neben guten Wünschen für einen erfolgreichen Berufsstart auch die zukünftige Verantwortung hervor. Und da man für den eigenen Bedarf ausbilde und eine Perspektive bieten könne, gab er noch den Tipp „anstrengen lohnt sich“, mit auf den Weg. Die Ausbildungsleiterin stellte anschließend die verschiedenen Bereiche in der Verwaltung und deren Aufgaben vor. 

In den ersten Tagen betreuen die Auszubildenden Fynn Ponizil (2. Ausbildungsjahr) sowie Lena Schweneker und Matthias Lenk (3. Ausbildungsjahr) die neuen Kolleginnen und Kollegen und geben Einblick in die Abläufe und Strukturen.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/4201717328.php