Logo

24.04.2020

Gemeinde öffnet Rathaus

Publikumsverkehr mit telefonischer Absprache

zoom

Die Gemeinde Bad Zwischenahn wird ab kommenden Montag, 27.04.2020, das Rathaus wieder für den Besucherverkehr öffnen. Das Sozialamt wird erst am Montag, 04.05.2020, für die Kunden zur Verfügung stehen. Seit 16. März war der Publikumsverkehr aufgrund der Corona-Pandemie weitestgehend eingeschränkt.

Es gilt jedoch weiterhin, dass grundsätzlich vorab ein Termin zu vereinbaren ist. Der Zugang im Rathaus wird vorerst nur über den Haupteingang am Marktplatz möglich sein. Die Verwaltung würde es begrüßen, wenn Bürgerinnen und Bürger weiterhin die Möglichkeit nutzen, Anliegen – wenn möglich – per Telefon, E-Mail oder Brief zu klären, um eine Ausbreitung der Corona-Viren so weit wie möglich zu vermeiden.

Da nach wie vor die Kontaktbeschränkungen gelten, wird zum Schutz von Bürgern und Mitarbeitern verstärkt auf die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregelungen geachtet. Im Eingangsbereich werden Atemschutzmasken und Handdesinfektionsmittel für Besucher bereitgehalten. Mit Wartezeiten ist zu rechnen, da einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zunächst noch im Wechselbetrieb im Rathaus eingesetzt sind.

Die Verwaltung bittet um Verständnis für diese Maßnahmen.

Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8.00 bis 12.30 Uhr, montags bis mittwochs von 14.00 bis 16.00 Uhr und donnerstags von 14.00 bis 17.30 Uhr. Das Sozialamt ist mittwochs geschlossen.
 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/4230245074.php