Logo

06.12.2018

Kostenloser Spaß am Nikolaustag

Zum Kindergartentag kamen 220 Kinder auf den Markt im Advent

zoom
Heißen Kakao und warme Mutzenmandeln gab’s in der gemütlichen Eisbahnhütte.

Eine schöne Tradition zum Markt im Advent ist der Kindergartentag, der diesmal am Nikolaustag stattgefunden hat. 220 Kinder aus den Bad Zwischenahner Kindergärten hatten sich in diesem Jahr dazu angemeldet und belebten den ansonsten vormittags geschlossenen Markt ab 10 Uhr.

Geöffnet waren für sie Bimmelbahn und Karussell, Kunsteisbahn, Kasperletheater sowie die St. Johannes-Kirche - und davon wurde ausgiebig Gebrauch gemacht. Auch der heiße Kakao und Mutzenmandeln in der Hütte an der Eisbahn kamen gut an. Das kostenlose Angebot sponserten in diesem Jahr Reno Maatz (Kasperletheater), Roy Willms (Weihnachtsbäckerei), Dieter Langenscheidt (Karussells) und der Gewerbe- und Handelsverein (Eisbahn). In der adventlich geschmückten Kirche erzählte Renate Schürmann-Dede von der Weihnachtsgeschichte.

„Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung“, freuten sich auch Sabine Krüger und Wolfgang Piepenburg, die den gemeindlichen Teil des Markt im Advent organisieren, über dieses Angebot.
 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/440039540.php