Logo

01.04.2021

Ortsbrandmeister Heiko Rippen im Amt bestätigt - Marvin Harms zum Stellvertreter ernannt

Ernennungen

zoom

Schon am 03. Dezember 2020 wurde in der Freiwilligen Feuerwehr Petersfehn gewählt. Zur Wahl stand das Amt des Ortsbrandmeisters und das eines Stellvertreters. Das Ergebnis wurde dem Gemeinderat vorgeschlagen und bestätigt.

Die Einheit wird auch in den nächsten sechs Jahren von Oberbrandmeister Heiko Rippen vertreten. Für ihn, seit 2003 Ortsbrandmeister, beginnt damit die vierte Amtsperiode.

Zum stellvertretenden Ortsbrandmeister wurde Marvin Harms gewählt. Beruflich tätig bei der Berufsfeuerwehr in Oldenburg, hat er seit 1996 an einigen Lehrgänge erfolgreich teilgenommen und erhielt die entsprechenden Beförderungen bis zum Hauptlöschmeister.

Am 09. März fanden sich die beiden Petersfehner im Haus Brandstätter ein, um von Bürgermeister Dr. Arno Schilling die Urkunden entgegen zu nehmen.

Bereits seit März 2020 gehört Löschmeister Martin Werner als stellvertretender Ortsbrandmeister zur Führung der Freiwillige Feuerwehr Petersfehn.

Das Foto zeigt von links: Marvin Harms, Heiko Rippen, Bürgermeister Dr. Arno Schilling



 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/4473270749.php