Logo

04.06.2018

Ausbau der Ahornstraße in Wehnen beginnt

Abschnittsweise Vollsperrung

zoom

In dieser Woche beginnt der Ausbau der Ahornstraße in Wehnen. Die gesamte Strecke  (Länge ca. 1km) wird mit einer neuen Fahrbahndecke versehen. Aufgrund der Länge der Gesamtmaßnahme wird das Vorhaben in drei Teilabschnitte aufgeteilt. Die Arbeiten beginnen mit der Grundreinigung des Vorflutgrabens auf den Flächen der Landwirtschaftskammer und werden bis voraussichtlich Ende Oktober 2018 andauern.

Der erste Abschnitt verläuft von der Tannenkampstraße bis zur Fliederstraße. In diesem Bereich wird auch ein neuer Regenwasserkanal verlegt. Der zweite Abschnitt führt von der  Fliederstraße bis zur Akazienstraße und der dritte von der Akazienstraße bis zum Heidkamper Weg. Im zweiten und dritten Bauabschnitt werden die Durchlässe der Grundstückszufahrten erneuert, um den Regenwasserabfluss zu beordnen.

Die Ahornstraße wird dafür abschnittsweise voll gesperrt. Die Umleitungsstrecken für den Kraftfahrzeugverkehr werden jeweils ausgeschildert. Die Anlieger erhalten vorab eine Information. Fußgänger und Radfahrer können die Arbeitsstelle passieren. Die Anlieger können ihre Grundstücke erreichen, wenn es baubedingt möglich ist.

Da alle Hausanschlüsse durch den OOWV und auch die Hauptleitung erneuert werden, sind auch Erdarbeiten auf den privaten Grundstücken notwendig. Die Wertstoffsammelstelle an der Ahornstraße kann baustellenbedingt zeitweise nicht mehr angefahren werden. Ersatzstandorte sind am Bloher Forst und an der Hermann-Ehlers-Straße. Das Umstellen der Mülltonnen wird durch die ausführende Firma geregelt. Die Haltestelle der Buslinie 310 wird an den Woldweg verlegt.

Die Gemeinde bittet um Verständnis. Für Rückfragen steht Herr Hollwege vom Tiefbau- und Grünflächenamt unter der Telefonnummer 04403-604-665 oder per E-Mail: hollwege@bad-zwischenahn.de zur Verfügung.
 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/455514144.php