Logo

02.07.2019

Guter Start in der Langen Straße

„Wohnkultur am Meer“ bietet individuelle Inneneinrichtungen

zoom
Martin Turley (l.) stellte dem Bürgermeister das neue Unternehmen „Wohnkultur am Meer“ vor.

 

Schon seit Anfang des Jahres machten die mit Packpapier zugeklebten Scheiben der Geschäftsräume in der Lange Straße 11 neugierig auf das, was dort neu eröffnet. Seit drei Wochen kann man bei „Wohnkultur am Meer“ im doppelten Sinne von dienstags bis samstags hineinschauen. Das machte jetzt auch Bürgermeister Dr. Arno Schilling, um die beiden Geschäftsführer Martin Turley und Jörg Kapels in der Gemeinde zu begrüßen und kennenzulernen.

Ob einzelner Raum, die Ferienwohnung oder ein ganzes Haus: „Wir planen ganz individuelle, hochwertige Inneneinrichtungen für unsere Kunden“, erläutert Martin Turley, Architekt und Innenarchitekt, der 25 Jahre Erfahrung – die letzten 5 im Oldenburger Einrichtungshaus Rosenbohm – mitbringt. Sein Geschäftspartner Jörg Kapels ist Betriebswirt und war Prokurist im Einrichtungshaus Ullmann in Oldenburg.

Da sie nicht auf Laufkundschaft angewiesen sind, war der große, helle Geschäftsraum in der Lange Straße genau das Passende für den Neustart in Bad Zwischenahn. Hier werden zwar einige Mustermöbel und trendige Tapeten vorgestellt, vor allem ist der Raum aber mit Musterbüchern für Stoffe, Farben und mehr gefüllt. Aufgabe der Inneneinrichter sei es, den jeweils ganz eigenen Stil der Kunden authentisch umzusetzen. Dabei arbeiten sie mit Tischlern, Polsterern, Elektrikern und Installateuren zusammen. Man sei schon sehr zufrieden mit dem Auftragsvolumen und betreue nicht nur Kunden aus dem Ammerland, sondern auch aus Hamburg, Hannover, Bremen sowie von der Küste und den Inseln.

Das hörte der Bürgermeister gerne, da die Lange Straße für Geschäftsleute kein einfacher Standort ist: „Ich freue mich, über diese weitere Bereicherung für unsere vielfältige Angebotsstruktur im Bereich des Einzelhandels und der Dienstleistungen im Kurort und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.“


 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/477564104.php