Logo

06.09.2021

Sportlermedaille für besonderes Engagement

Bürgermeister ehrt Peter zu Jeddeloh, Präsident des Schützenkreises Bad Zwischenahn

zoom
Peter zu Jeddeloh (2.v.l.) nahm die Sportlermedaille von Bürgermeister Dr. Arno Schilling (2.v.r.) entgegen. Mit dabei waren Monika Wiemken (l., Kreissportbund) und Rolf Kaiser (r., Präsident Ammerländer Schützenbund). Foto: Hajo Krüger

Für außergewöhnliche sportliche Leistungen oder besonderes Engagement für einen Sport oder Verein verleiht die Gemeinde Bad Zwischenahn seit einigen Jahren die Sportlermedaille. In diesem Jahr war es Bürgermeister Dr. Arno Schilling ein besonderes Anliegen, diese Ehrung an Peter zu Jeddeloh, den langjährigen Präsidenten des Schützenkreises Bad Zwi-schenahn, zu überreichen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützenkreises war dieses jetzt möglich.

„Peter zu Jeddeloh hat sich nicht nur seit 32 Jahren ehrenamtlich als Präsident des Schützenkreises verdient gemacht“, sagte der Bürgermeister in seiner Laudatio. „Er hat sich auch intensiv um die Nachwuchsarbeit in den Vereinen gekümmert und eine Gruppe sogar bis zur Deutschen Meisterschaft begleitet. Dabei war es ihm auch immer wichtig, die Vereine in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Und nicht zuletzt hat Peter zu Jeddeloh den Biathlonsport in der Gemeinde etabliert. Er hat in all den Jahren viel Zeit in diese Aufgaben investiert und ist immer präsent“, hob Dr. Schilling hervor. Für dieses herausragende und noch andauernde Engagement für die Gemeinde dankte der Bürgermeister.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/4779887592.php