Logo

06.12.2018

Elmendorfer Kameraden würdigen Einsatzbereitschaft vom 1. Hauptfeuerwehrmann Willem de Heer

Bürgermeister spricht Dank und Anerkennung für 50 Jahre ehrenamtliche Leistungen aus

zoom

Zur Ehrungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Elmendorf hatte Ortsbrandmeister Uwe Behrens in das Feuerwehrgerätehaus eingeladen. An der Versammlung nahmen neben dem Jubilar Willem de Heer und seiner Frau Rosemarie auch eine Vielzahl der Kameradinnen und Kameraden teil.

Der "Erste Hauptfeuerwehrmann" Willem de Heer kam durch seinen Bruder zur Feuerwehr. Mit 18 Jahren trat er am 26. November 1968 in die Feuerwehr ein, besuchte Grundlehrgang (1969), Truppführer- (1971) und Atemschutzgeräteträgerlehrgang (1974). Willem ist einer der Kameraden, die immer zur Stelle waren und auch noch sind, wenn ihre Hilfe benötigt wurde - ob im Einsatz oder auch bei andere Arbeiten. Am 06. Januar 1982 wechselte er dann aus Altersgründen in die Altersabteilung.

Als Dank für 50 Jahre ehrenamtlichen Einsatz war auch Bürgermeister Dr. Arno Schilling der Einladung gefolgt und in diesem Rahmen im Namen der Gemeinde Bad Zwischenahn seinen Dank und die Anerkennung für die erbrachten Leistungen aussprach.

Ebenfalls würdigten Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Hartmut Schaffer seinen Einsatz und überreichte das Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Sie dankten nicht nur Willem für seine Einsatzbereitschaft, sondern richteten auch Worte des Dankes an Rosemarie de Heer, die als Ehefrau schon das ein oder andere Mal zurückstecken musste.

 

Von links: Stellv. GBM Hartmut Schaffer, KBM Andree Hoffbuhr, Bürgermeister Dr. Arno Schilling, Rosemarie und Willem de Heer, Stellv. OrtsBM Reiner Bölts, Amtsleiter Timo Tapken, OrtsBM Uwe Behrens

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/501021673.php