Logo

01.07.2021

Vorstand wiedergewählt

Dr. Norbert Hemken weiter 1. Vorsitzender vom Verbund Norddeutscher Rehakliniken

zoom
VNR (v.l.): Dr. Norbert Hemken, Dr. Ernst Knoglinger, Detlef Bätz als Veranstalter (Geschäftsführer Diana-Klinik) und Nils Aldag, Kassenwart, in Bad Bevensen

Geschäftsführer, Chefärzte, Qualitätsmanagementbeauftrage: Vertreter aus 15 Kliniken trafen sich jetzt zur Tagung des Verbundes Norddeutscher Rehakliniken e. V. (VNR) in Bad Bevensen.

Auf der Agenda standen unter anderem die Vorstandswahlen. Dr. Norbert Hemken, Geschäftsführer Reha-Zentrum am Meer, wurde in seiner Funktion als 1. Vorsitzender des VNR für die nächsten drei Jahre wiedergewählt. Ebenso bestätigt wurde sein Stellvertreter, Dr. Ernst Knoglinger von der Kirchbergklinik Bad Lauterberg.

Berichtet wurde unter anderem über die zukunftsweisende Entwicklung des VNR während der Pandemie. Besonders erfolgreich hat sich die Zusammenarbeit mit der Gesundheitspolitik auf Bundes- und Landesebene gezeigt. So wurde beispielsweise die Konstruktion der Rettungsschirme für die Rehakliniken begleitet. Auch die Etablierung der Krankenhausbehandlungen in den Rehakliniken wurde durch den Einfluss des VNR gestärkt.

„Die Pandemie hat die Rehakliniken in den letzten Monaten vor enorme Herausforderungen gestellt“, sagt Dr. Norbert Hemken. „Unser Ziel ist es, weiterhin alle Interessen zu bündeln und uns gemeinsam für eine ausgezeichnete Qualität, angemessene Pflegesätze und eine angemessene Bezahlung unserer Beschäftigen einzusetzen.“

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/5384884783.php