Logo

13.09.2022

Start der Kita "Klein Bullerbü" in Aschhausen

Antrittsbesuch von Bürgermeister Henning Dierks in der neuen Einrichtung

zoom
Blumen für einen guten Start: Kita-Leiterin Margret Budden und Bürgermeister Henning Dierks im Eingangsbereich der neuen Kita.

Gänsewiese, Pferdekoppel und Schafweide: Mit etwa 40 Kindern in drei Gruppen ist die neue Kita „Klein Bullerbü“ in Aschhausen pünktlich zum neuen Kindergartenjahr gestartet. Die Kindertagesstätte wurde in modularer Bauweise aus 24 Containern errichtet und bietet bis zu 75 Kindern Platz. Eine der Gruppen kann dabei mit bis zu sieben Kindern zwischen zwei und drei Jahren belegt werden.

Bei seinem Antrittsbesuch erwarteten Bürgermeister Henning Dierks helle Räume, eine durchdachte Inneneinrichtung sowie ein großzügiger Außenbereich. Dieser wird nach Fertigstellung des Neubaugebiets als Spielplatz für die Siedlung dienen. „Wir freuen uns, dass wir hier an zentraler Stelle zügig ein Angebot für den weiter wachsenden Bedarf an Kita-Plätzen schaffen konnten“, so Dierks. Durch den Zuzug ukrainischer Kinder sei dieser Bedarf noch einmal angestiegen.

„Die Kita passt an diesen Standort und ich bin sicher, dass die Einrichtung gut in die neue Siedlung mit hineinwachsen wird“, meint Kita-Leiterin Margret Budden und erzählt von ersten angenehmen Kontakten zur Nachbarschaft.

Team Klein Bullerbü
Motiviertes Team (v. l.): Marco Harbers, Margret Budden (Kitaleitung), Felix Vogel, Claudia Niegisch, Ulrike van Saß-Schlütemann, Janneke Riekmann (Stellvertretende Leitung) und Liane Leymann starteten in „Klein Bullerbü“ in das Kindergartenjahr. Foto: Kita „Klein Bullerbü“ Aschhausen
 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/5453913449.php