Logo

18.05.2018

Blumenampeln für den Ort

Baubetriebshof bringt 196 Halbschalen mit 980 Pflanzen an

zoom
Uwe Deeken (l.) und Sascha Wehmeyer vom Baubetriebshof beim Anbringen der Halbschalen.

Sie sind wieder da: In dieser Woche haben die Mitarbeiter des Baubetriebshofes der Gemeinde wieder blühende Blumenampeln an den Straßenlaternen im Ortskern von Bad Zwischenahn angebracht. 196 Halbschalen mit 980 Geranien von einem örtlichen Gärtner wurden bepflanzt. Seit vielen Jahren erfreuen sich Gäste und Einwohner(innen) im Ort immer wieder an diesem grünen Schmuck.
Damit diese Ortsverschönerung alljährlich stattfinden kann, greifen die Bad Zwischenahner Touristik, der Verein der Kunstfreunde, die Spielbank, die Weiße Flotte, das Wirtschaftsforum, der Gewerbe- und Handelsverein, der Park der Gärten, der DeHoGa Ammerland und der Verein für Heimatpflege zum Teil tief in die Kassen: mit insgesamt 10.400 Euro schlagen Pflanzen, Anbringung, und Pflege zu Buche. Federführend engagiert sich bei dieser Aktion des „Runden Tisches“ der Gewerbe- und Handelsverein (GHV). 
Um diesen schönen Ortsschmuck auch für die kommenden Jahre zu sichern, sind weitere Sponsoren oder Spender immer willkommen. Ansprechpartner ist Herr Schmidt vom GHV unter der Telefonnummer 4403 810 918 8 oder per E-Mail vorstand@ghv-zwischenahn.de.
 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/557235634.php