Logo

04.08.2022

Über 33.110 Gäste nutzten bisher die Freibadsaison

Badepark zieht positive Zwischenbilanz

zoom
An heißen Ferientagen ist auch in der Mittagszeit die Besucherzahl hoch.

Fünf Außenbecken, eine Riesenrutsche, mehrere Areale für kleinere Kinder und eine große Grünfläche zum Liegen und Spielen: Der warme Sommer hat bis Anfang August 33.110 Besucher/innen (23.652 Erwachsene und 9.458 Kinder) zum Schwimmen, Planschen und als Freizeitvergnügen in den Badepark gezogen. Mit 2.500 Besuchern/innen war bislang der 19. Juli der bestbesuchte Tag. 672 Saisonkarten, 482 für Erwachsene und 190 für Jugendliche, wurden verkauft.

„Wir sind froh, dass in diesem Jahr wieder ganz normaler Betrieb ohne Auflagen und Sperrungen stattfinden kann“, berichtet Olaf Grünjes, Betriebsleiter Bäder, und hofft noch auf einige heiße Tage – auch wenn das Team Corona bedingt durch viele Ausfälle gefordert ist. Umso mehr freut er sich über die neue Auszubildende Ella Schneider, die seit Montag das Bäderteam verstärkt.

Dank der bereits 2010 installierten Solarabsorber auf dem Flachdach zur Erwärmung des Schwimmwassers, Investitionen in Schwimmwassertechnik sowie Mess- und Regeltechnik und Einbau eines Blockheizkraftwerkes wird energiesparend eine Wassertemperatur von 24°C geboten. Um die Wärme in den Nächten zu speichern, werden die Schwimmerbecken nach Betriebsschluss mit einer dicken Plane abgedeckt.

Laut Planung endet die Freibadsaison im Badepark am 11. September.



 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/5905315013.php