Die Weihnachtszeit kommt mit großen Schritten auf Bad Zwischenahn zu. Das macht sich jetzt auch schon optisch auf dem Marktplatz bemerkbar, auf dem der diesjährige Weihnachtsbaum aufgestellt wurde. Diesen stiftete ein Mitarbeiter der Gemeinde.
So langsam geht es auf die Weihnachtszeit und damit auch auf den Markt im Advent zu, der am 27. November startet. Das ist jetzt auch auf dem Marktplatz in Bad Zwischenahn zu sehen. Denn Mitarbeiter des Bauhofes haben dort am Dienstagvormittag den diesjährigen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus aufgestellt.
Gestiftet hat die etwa zwölf Meter hohe Nordmanntanne Herbert Brunßen, der damit ein Abschiedsgeschenk macht: Der Leiter des Bauhofes geht zum 31. Januar 2024 nach fast 39 Jahren Tätigkeit für die Gemeinde nämlich in den Ruhestand. „Da es mein letztes Weihnachten in der Gemeinde ist, habe ich den Baum gespendet, den ich über die Jahre in meinem Garten herangezogen habe“, berichtet Brunßen.
Mit dem Schmücken soll laut dem zuständigen Bauhofmitarbeiter Hartmut Westendorf bereits in den nächsten Tagen begonnen werden, da bereits kommende Woche der Aufbau für den Markt im Advent stattfindet: "Dann kommen wir da nicht mehr dran.“ Angeschaltet werden die Lichter aber erst nach Totensonntag.