Logo

05.03.2019

Partnerschaft mit Izegem

Planungen für 40-jähriges Jubiläum haben begonnen!

zoom
Partnerschaftstreffen mit den Freunden aus Izegem

Abgeordnete des Partnerschaftsvereins der belgischen Partnerstadt Izegem und Vertreter des Partnerschaftsausschusses der Gemeinde Bad Zwischenahn haben sich am 2.3.19 in Bad Zwischenahn getroffen.

Bad Zwischenahn bietet in diesem Jahr für alle Interessierten eine Fahrt in die belgische Stadt in der Zeit vom 14.6.-17.6.19 zum Braderiefest an. Nicht nur die Partnerstadt Izegem sondern auch die Stadt Brügge wird in diesem Jahr besucht. Plätze sind noch frei! Auf dem Braderiefest werden die Bad Zwischenahner Ammerländer Spezialitäten und erstmals auch Bad Zwischenahner Bier (Hillthaler) anbieten.

Die Izegemer werden dann traditionell wieder zur Bad Zwischenahner Woche erwartet. Dann gibt es wieder köstliches Belgisches Bier auf dem Marktplatz.

Außerdem haben die Planungen für das 40-jährige Partnerschaftsjubiläum 2020 begonnen. Hier wird es sicherlich traditionelles, aber auch Neues geben. Man darf gespannt sein.

Gedanken wurden sich auch gemacht, wie es gelingen kann, mehr Vereine zusammen zu bringen. Interessierte dürfen sich gerne bei der Gemeinde melden.

 

 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/615304682.php