Logo

26.03.2020

50 Jahre Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit

Helmut Rohlfs im Mittelpunkt der Ehrungsversammlung im Feuerwehrgerätehaus in Ohrwege

zoom

Am 05.03.2020 stand Helmut Rohlfs im Mittelpunkt der Ehrungsversammlung im Feuerwehrgerätehaus in Ohrwege.

Im Beisein der Kameradinnen und Kameraden, Bürgermeister Dr. Arno Schilling Bürgeramtsleiter Timo Tapken sowie Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr und dem stellvertretenden Gemeindebrandmeister Hartmut Schaffer blickte Ortsbrandmeister auf die 50 Jahre Freiwillige Feuerwehr vom  1. Hautfeuerwehrmann Helmut Rohlfs zurück.

Helmut Rohlfs wurde 1948 geboren. Eintritt in die Feuerwehr erfolgte 1970 in die Freiwillige Feuerwehr Aschhausen. Ende der Siebziger wechselte er in die Einheit Ohrwege. Während seiner aktiven Zeit besuchte er 1971 den Grundlehrgang, 1975 den Atemsschutzlehrgang und 1985 den Truppführerlehrgang. Auch übernahm er das Amt des Atemschutzgerätewartes. Entsprechend folgten die Beförderung vom Feuerwehrmann, zum Oberfeuerwehrmann 1974, zum Hauptfeuerwehrmann 1986 zum Ersten Hauptfeuerwehrmann 2000. 2010 erfolgte der Wechsel in die Altersabteilung.

Im Namen der Gemeinde sprach Bürgermeister Dr. Arno Schilling ihm seinen Dank und die Anerkennung für die 50-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr aus. Ebenfalls dankten Kreisbrandmeister und der stellvertretende Gemeindebrandmeister für die geleistete Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit. Sie hatten Urkunde und Abzeichen des Feuerwehrverbandes Niedersachsen dabei.

Ein "Dankeschön" ging auch an Ehefrau Magrit, die ihm immer zur Seite stand.

Das Foto zeigt von links OrtsBM Renke Harbers, stellv. GBM Hartmut Schaffer, Magrit und Helmut Rohlfs, BM Dr. Arno Schilling, KBM Andree Hoffbuhr.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/6183285466.php