Logo

30.11.2016

"Fabelhafte Weihnachten" in Bad Zwischenahn

Die Geschichte wird von IBU dem Weihnachtself erzählt, die er aus dem persönlichen Geschichtsbuch des Weihnachtsmannes hat. Mit im Ensemble auch Tanja Rübcke und Fabrizio Barile, bekannt aus dem Hamburger Ohnsorg Theater, Joanna Semmelrogge, Eileen Weidel, Cris Coskunmerci und Alessio Barile. Der Vorverkauf hat begonnen!

zoom
Fabelhafte Weihnachten Foto by Helge Heggblum für Bohemian Sound Recordings

Es handelt von der Schneehexe Swantje, die als Kind gehänselt wurde, weil sie nicht so aussah wie die anderen Hexenkinder. Sie hatte von Natur aus weißes Haar und ihre Haut war eisig blau!

Damit Swantje nicht mehr gehänselt wurde, hexte sie die Haare in eine andere Farbe. Denn einfach färben geht bei Hexen nicht! Das ging alles gründlich daneben...ihre Haare wurden lila!

Nachdem sie daraufhin noch mehr gehänselt wurde, versuchte sie verzweifelt, ihre eigentliche Haarfarbe wieder zurückzubekommen.

In einem kleinen Dorf lebte Shan Shi, die Farben über alles liebte. Deswegen hatte sie auch die schönsten Kleider, in allen Farben, die diese Welt hergab. Sie hörte von einem Wunderwald, in dem alles weiß sein sollte, sogar die Tiere, Steine, Bäume...einfach alles.

Da auf Weiß Farben besonders schön wirken, zog Shan Shi ihr schönstes Kleid an und machte sich auf die Suche nach diesem Wald, in dem eine griesgrämige Schneehexe regieren soll - Swantje!

Wie Shan Shi den Wald findet - welchen merkwürdigen Wesen sie auf der Suche begegnet, und welches Geheimnis am besten verborgen bleiben sollte, erzählt IBU der Weihnachtself, in "Fabelhafte Weihnachten"!

Die Geschichte beinhaltet die Sebstzweifel und die Selbsterkenntnis in einer kinderfreundlichen Sprache, mit vielen witzigen Dialogen und tollen Swing und Rock,n'Roll Liedern.



Donnerstag, 08.Dezember 2016, um 15.00 Uhr im Alten Kurhaus in Bad Zwischenahn

Karten: 12,00 € für Kinder bis 15 Jahren und 15,00 € für Erwachsene

Vorverkauf bei der Bad Zwischenahner Touristik GmbH, Auf dem Hohen Ufer 24, 26160 Bad Zwischenahn


Gefördert durch die Erwin-Roeske-Stiftung!

Fabelhafte Weihnachten
Foto by Helge Heggblum für Bohemian Sound Recordings
Fabelhafte Weihnachten
Fabelhafte Weihnachten
 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/620396994.php