Logo

20.05.2022

Beratung und Service beim Einkauf stehen im Vordergrund

Besuch zur Wiedereröffnung bei Juwelier Eilers

zoom
Bürgermeister Henning Dierks besuchte Hilke Eilers-Schuch im neu gestalteten Ladengeschäft.

Nach zweiwöchigen Umbauarbeiten hat das Juweliergeschäft Eilers in der Peterstraße wiedereröffnet. Bürgermeister Henning Dierks nahm dies zum Anlass, Inhaberin Hilke Eilers-Schuch in den neugestalteten Räumen zu besuchen. Der Stil ist geblieben, dabei sind die Stellflächen in den Vitrinen optimiert und frische Akzente bei der Inneneinrichtung, beispiels-weise im neuen Beratungsraum, gesetzt worden.

Seit 29 Jahren betreibt die engagierte Geschäftsfrau ihr Geschäft in Bad Zwischenahn und fühlt sich hier sehr wohl. Vor etwa einem Jahr stieg Tochter Swantje in das Team ein. Konkurrenz vor Ort und durch den Online-Handel sei zwar zu spüren, dies führe aber eher zur kreativen Weiterentwicklung des Geschäfts. „Gerade vom Online-Handel setzen wir uns durch ein wertigeres Angebot, persönliche Beratung und Service ab“, so Hilke Eilers-Schuch und berichtet, dass sogar Touristen, die öfter in Bad Zwischenahn Urlaub machen, ihren Schmuck zu ihr zur Reparatur bringen.

Neben der Laufkundschaft betreut Juwelier Eilers vor allem Stammkunden, manche Familien werden durch die verschiedenen Anlässe durch alle Lebensstationen begleitet. „Inhabergeführte Geschäfte sind nach wie vor eine Stärke unseres attraktiven Innenortes. Juwelier Eilers ist eine feste Größe im Einzelhandel und ich freue mich sehr, dass mit Tochter Swantje perspektivisch eine Nachfolgerin bereitsteht, die das Unternehmen erfolgreich weiterführen kann“, betonte Bürgermeister Henning Dierks den Bedarf für ein gutes Angebot vor Ort.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/6454766277.php