Logo

23.09.2021

Offizielle Amtsannahme

Der neue Bürgermeister Henning Dierks startet am 1. November

zoom
Bürgermeister Dr. Arno Schilling (l.) war bei der Unterzeichnung der Annahmeerklärung von Henning Dierks dabei.

Mit der Unterzeichnung der Annahmeerklärung hat Henning Dierks jetzt ganz formal im Rathaus erklärt, dass er die Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Bad Zwischenahn annimmt. Die Amtszeit des neuen Bürgermeisters beginnt am 01.11.2021 und endet nach den gesetzlichen Vorschriften am 31.10.2026. Als Bürgermeister wird er kraft Gesetzes auch Mitglied des Gemeinderates sein.

„Ich freue mich auf das Amt und die damit verbundenen Aufgaben und bedanke mich sehr herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen sowie die vielen Glückwünsche, die mich in den Tagen nach der Wahl erreicht habe“, erklärt Dierks.

Henning Dierks hat mit 7.712 Stimmen bei der Bürgermeisterwahl am 12.09.2021 im ersten Wahlgang die meisten gültigen Stimmen erhalten.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/6464444307.php