Logo

03.04.2020

Aktualisierung: Sonntags bleiben Geschäfte geschlossen

Absprache mit Gartenfachmarkt und Lebensmittelhandel bis 19.04.2020

zoom

Bürgermeister Dr. Arno Schilling hatte an die Lebensmittelgeschäfte in Bad Zwischenahn appelliert, an den Sonntagen – vorläufig bis 19.04.2020 – ihre Verkaufsstellen im Kurort geschlossen zu halten. Damit soll verhindert werden, dass viele Menschen in den Kurort fahren und es zu einem Ansturm auf die Lebensmittelgeschäfte kommt. Dank einer mit allen betroffenen Lebensmittelgeschäften einvernehmlich getroffenen Absprache ist dies an den vergangenen Sonntagen bereits gelungen.

Nach der Wiederöffnung der Baumärkte und Gartencenter für Privatkunden ab 04.04.2020 wurde jetzt auch mit dem Gartenfachmarkt Ostmann eine Absprache getroffen, dass das Geschäft bis 19.04.2020 sonntags geschlossen bleibt.

Alle ziehen mit der Aussetzung der Sonntagsöffnung an einem Strang und leisten einen wichtigen Beitrag zur Vermeidung weiterer Corona-Infektionen. Der Bürgermeister hofft, dass man in der 16. Kalenderwoche eine Einschätzung über die weitere Verfahrensweise geben kann.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/6537857221.php