Logo

21.09.2021

585 Euro für den Förderverein der OBS

Bernd Senetzky spendet die Hälfte des Erlöses aus dem Verkauf seiner Werke

zoom
Bernd Senetzki (r.) übergab den Spendenscheck an Dr. Jürgen Boy (Mi.). Sabine Krüger, die die Ausstellungen im Rathaus organisiert, war ebenfalls mit dabei.

Bei der Eröffnung seiner Bilderausstellung im Rathaus hatte Bernd Senetzki im Juni angekündigt, dass er die Hälfte des Verkaufserlöses dem Förderverein der Oberschule (OBS) zur Verfügung stellt. In dieser Woche konnte der Künstler einen Spendenscheck in Höhe von 585 Euro an Dr. Jürgen Boy (Mi.), Vorstandsmitglied des Fördervereins, übergeben. Mit dabei war auch Sabine Krüger, die die Ausstellungen im Rathaus organisiert.

Dr. Boy bedankte sich und berichtete, dass der Vereinsvorstand über die Verwendung dieses Betrages in seiner nächsten Sitzung im Herbst beraten werde. Eine Idee sei, evtl. ein Kunstprojekt mit einem/einer Künstler/in im Rahmen der Projekttage für die Schüler/innen anzubieten.
 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/6585330342.php