Logo

19.02.2020

Gelände des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses

Die Palais am Meer GmbH & Co.KG und die The Grounds AG haben den überregional agierenden Hotelbetreiber SEETELHOTELS / IHR als künftigen Betreiber des Hotel- und Ferienkomplexes auf dem ehemaligen Bundeswehrkrankenhausgeländes in Rostrup/Bad Zwischenahn gewonnen.

zoom
Gelände des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses in Rostrup

Das Familienunternehmen ist zu einer mittelständischen Hotelgruppe gewachsen mit einem Portfolio aus 17 Häusern, die vom komfortablen Drei-Sterne-Familienresort bis zum Fünf-Sterne-Luxushotel reichen. Sobald die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen worden sind, ist es das Ziel der Hotelgruppe nun auch eine weitere Anlage in Bad Zwischenahn möglichst ab dem Jahr 2023 zu eröffnen.

Während die Grundstückseigentümerinnen mit sehr großem Aufwand die Altlasten und Kampfmittel vergangener Zeiten auf dem ehemaligen BWKH beseitigen, um das große Areal alsbald zum größten Teil in den Landschaftsschutz und der geplanten Bebauung zu überführen, planen die künftigen Hoteliers um Walter C. Neumann und Rolf Seelige-Steinhoff mit den beteiligten Planungsbüros und der Gemeinde Bad Zwischenahn nun die weiteren Schritte auf dem Weg zum Bebauungsplan.

Wie der Geschäftsführer der Palais am Meer GmbH & Co. KG John Thiele mitteilt, wird im Verlauf des ersten Halbjahres 2020 mit der Fertigstellung der wesentlichen Erdarbeiten bei der Sanierung des Geländes zu rechnen sein, so dass die weiteren Beratungen zur Aufstellung eines Bebauungsplanes demnächst erfolgen könnten.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/7206533847.php