Logo

28.10.2020

„Markt im Advent“ ist abgesagt

Veranstaltung ist vor steigenden Infektionszahlen nicht vertretbar

zoom
Die große Weihnachtstanne vor dem Rathaus wird es auch in diesem Jahr geben.

Noch vor einigen Wochen haben die Verantwortlichen für den „Markt im Advent“ zusammengesessen und über ein realisierbares Hygienekonzept für einen Weihnachtsmarkt unter Corona-Bedingungen diskutiert. Aufgrund der aktuell steigenden Infektionszahlen steht jetzt in Absprache mit dem Gewerbe- und Handelsverein als Veranstalter definitiv fest: Es wird 2020 keinen „Markt im Advent“ und auch keine Alternativveranstaltung dazu geben.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Doch vor dem Hintergrund der aktuellen Infektionsentwicklung können und wollen wir die Verantwortung selbst für einen reduzierten Weihnachtsmarkt nicht übernehmen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Bürger(innen) und Gäste geht vor“, erläutert Bürgermeister Dr. Arno Schilling.

Trotz der Absage des Marktes wird es beim Rathaus eine große geschmückte und beleuchtete Weihnachtstanne und die neuen geschnitzten Krippenfiguren beim Glockenturm geben. Auch wird im Kurort in der Adventszeit mit Weihnachtsbäumen und Lichterketten sowie weihnachtlich dekorierten Schaufenstern für stimmungsvolles Flair gesorgt.
 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/7331572019.php