Logo

11.06.2021

Drei Kulturtage statt „ZwiWo“

Verein Bad Zwischenahner Woche e.V. und Gemeinde planen gemeinsam Programm für 12 - 14. August

zoom
Die lokale Band „Chikkenz“ soll am Freitag auf der Bühne stehen. Foto: Privat

Die Bad Zwischenahner Woche wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden können. Dennoch wollen der Verein Bad Zwischenahner Woche e.V. und die Gemeinde den Bürgerinnen und Bürgern am zweiten Wochenende im August an drei Tagen von Donnerstag, 12.08. bis Samstag, 14.08.2021 auf dem Marktplatz ein abwechslungsreiches Kulturprogramm anbie-ten. Auch für die Kinder soll es im Ufergarten Unterhaltung geben.

Die Planungen laufen bereits, aber aufgrund der sich stetig ändernden Hygiene- und Ab-standsregelungen konnten noch keine Verträge abgeschlossen werden. Geplant ist, dass auf dem eingezäunten Marktplatz eine Bühne aufgebaut wird und an drei Abenden Livemusik von verschiedenen Bands gespielt wird. Im Gespräch ist der Verein für den Auftakt am Donners-tagabend mit der „Sexxy Band“ (Marius Müller-Westernhagen-Tribute). Doch vorher am Nachmittag soll dort die Band „Keine halben Sachen“ der Werkstatt Westerscheps den Marktplatz bespielen. Als „Local Heroes“ stehen Freitag auf der Bühne: „Low Budget“ (Rock und Blues), „Cover Drive“ (Streifzug durch die Rockgeschichte von 80er bis heute), „Rock’n Radio Lab“ (Rock, NDW) und „Chikkenz“ (gepflegter Rock-Pop), am Samstag treten dort die „Kowalskis“ (Elektro Swing) und „Free Steps“ (10-köpfige Profi-Partyband mit Bläsern) auf. Drumherum sollen Getränke- und Imbissbuden platziert werden.

Nach derzeitigem Stand wird die Zahl der Zuschauer begrenzt sein. Jetzt hoffen die Organi-satoren, dass in den nächsten Wochen weitere Lockerungen mehr Spielraum bei der Planung geben und mehr Menschen eine Teilnahme ermöglicht werden kann. 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/7350483239.php