Logo

28.04.2022

Viele spannende Aufgabenbereiche

Zehn Schülerinnen und Schüler nahmen am Zukunftstag teil

zoom
Bürgermeister Henning Dierks (hinten 3.v.l.) und Ausbildungsleiterin Renate Lohmeyer (hinten r.) sowie die Auszubildenden Annika Gärtner (hinten l.) und Fynn Ponizil (hinten 2.v.l.) begrüßten die Schülerinnen und Schüler zum Zukunftstag.

Ob im Rathaus, beim Baubetriebshof, in den Schwimmbädern oder in der Bibliothek: Bei der Gemeinde gibt es vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. Das erläuterte Bürgermeister Henning Dierks zur Begrüßung den zehn Mädchen und Jungen, die am diesjährigen Zukunftstag im Rathaus teilnahmen. „Ich wünsche Euch einen interessanten Tag und würde mich freuen, wenn Ihr Euch später einmal für ein Praktikum oder eine Ausbildung bei der Gemeinde entscheidet“, sagte der Verwaltungschef und versäumte es nicht, auf die Karrierechancen und die Möglichkeit zum Wechsel auch innerhalb der Verwaltungsbereiche hinzuweisen.

Annika Gärtner und Fynn Ponizil (Auszubildende im Rathaus) hatten ein vielseitiges Programm organisiert und begleiteten die Gäste. Die Schülerinnen und Schüler konnten bei einer Rallye und späteren Führung durchs Rathaus Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche und Tätigkeitsfelder kennenlernen. Aber auch Besuche in der Bibliothek und im Badepark mit Erläuterungen durch die jeweiligen Leitungen standen auf dem Plan. 

Ausbildungsleiterin Renate Lohmeyer freute sich, dass der Zukunftstag nach zweijähriger Pause wieder stattfinden konnte und diesmal so stark nachgefragt war.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/7400882425.php