Logo

23.11.2020

Neue Krippenfiguren im Glockenturm

Dank an viele Spenderinnen und Spender und Sponsoren für Unterstützung

zoom
Sabine Krüger (Sachbearbeiterin Kultur), Kai Kröger (l.) und Uwe Deeken (r.), beide Baubetriebshof der Gemeinde, bauten die Szene der Geburt Christi aus der Weihnachtsgeschichte im Glockenturm mit den neuen Figuren auf.

Die Heilige Familie ist komplett: In diesem Jahr präsentieren sich die neuen Krippenfiguren erstmals während der Advents- und Weihnachtszeit im Glockenturm vor der St. Johannes-Kirche in Bad Zwischenahn. Kea Ahlers aus Wiefelstede hat zwei Jahre an den zehn handgeschnitzten Figuren gearbeitet. Sie wurden aus heimischem Lindenholz gefertigt, das durch eine spezielle Lasur witterungsbeständig ist.

Seit 2013 haben der Gewerbe- und Handelsverein und die Gemeinde auf dem Markt im Advent um Spenden für die neuen Figuren geworben. Dank großzügiger Unterstützung der Werner Hoting-Stiftung, der LzO und der Erwin Roeske-Stiftung sowie der Kollekten aus den Markt-Eröffnungsgottesdiensten der St. Johannes-Kirche konnten die Krippenfiguren letztendlich finanziert werden. Sabine Krüger, Sachbearbeiterin Kultur, bedankt sich dafür bei allen Spenderinnen und Spendern.


 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/7792116725.php