Logo

12.06.2018

Erster Hauptfeuerwehrmann Gerd Harms feiert 40 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ohrwege

Ehrung im Feuerwehrhaus Ohrwege

zoom
Heino Brüntjen, Hartmut Schaffer, Ingrid und Gerd Harms, Arno Schilling, Renke Harbers, Andreas Brüntjen

Eine Vielzahl von Kameradinnen und Kameraden hatten sich am vergangenen Donnerstag im Feuerwehrhaus Ohrwege zur Ehrung vom Ersten Hauptfeuerwehrmann Gerd Harms eingefunden.

Vor vierzig Jahren trat Gerd Harms in die Freiwillige Feuerwehr ein - das war am 01. April 1978. Nach dem offiziellen Beitritt folgte gleich der Besuch des Grundlehrgangs, 1983 ging es dann mit dem Truppführer- und dem Sprechfunkerlehrgang und 1990 mit dem  Atemschutzgeräteträgerlehrgang weiter. Von 1986 bis 2005 übernahm er die Aufgabe als Gruppenführer und galt als ruhiger und besonnener Kamerad. Auch seine Aufgabe als Kassenführer von 1991 bis 2009 führte er zur Zufriedenheit der Kameraden aus. Am 01.09.2016 wechselte er in die Altersabteilung. Die Entsprechenden Beförderungen und auch Ehrungen folgten.

Für die geleistete Arbeit dankte Ortsbrandmeister Renke Harbers im Namen aller Anwesenden seinem Kameraden Gerd Harms und Ingrid Harms mit einem Präsent und Blumen.

Als Dank für 40 Jahre Einsatzbereitschaft war auch Bürgermeister Dr. Arno Schilling der Einladung gefolgt und in diesem Rahmen im Namen der Gemeinde Bad Zwischenahn seinen Dank und die Anerkennung für die erbrachten Leistungen aussprach.

Das Abzeichen und die Urkunde des Landes Niedersachsen hatte der stellvertretende Kreisbrandmeister und Gemeindebrandmeister Heino Brüntjen für den Jubilar im Gepäck.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/785899745.php