Logo

11.01.2022

Sternsingeraktion im Rathaus

Segenswünsche unter Pandemiebedingungen überbracht

zoom
Sebastian Schroeter überbrachte Bürgermeister Henning Dierks den Segensspruch 20*C+M+B+22 (Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus) in das Bad Zwischenahner Rathaus.

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ So lautete das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion. Sebastian Schroeter (14) übermittelte am gestrigen Montag Bürgermeister Henning Dierks die Segenswünsche des Bistums Münster, zu der die Bad Zwischenahner Gemeinde St. Vinzenz Pallotti gehört. Der erfahrene Sternsinger, der seit etwa fünf Jahren aktiv ist, war in diesem Jahr pandemiebedingt alleine ins Rathaus gekommen, um den Segensspruch „20*C+M+B+22“ (Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus) am Rathaus und an der Bürotür des Bürgermeisters anzubringen.

Bei der Spendensammlung in diesem Jahr steht die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika im Mittelpunkt. Dort und in anderen Ländern müssen Kinder schon früh für den Lebensunterhalt der Familie mitarbeiten. Häufig kommt es dabei zu Verletzungen, die nicht richtig behandelt werden und den Kindern lebenslange Probleme bereiten.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/7869634465.php