Logo

04.09.2019

Kita Aschhausen als gutes Praxisbeispiel

Pädagogisches Konzept steht jetzt im Kommentar zum Niedersächsischen Kindertagesstättengesetz

zoom
Autor Karl-Heinz de Wall hat die 14. Auflage des Niedersächsischen Kindertagesstättengesetzes persönlich mit einigen weiteren Geschenken überbracht. Foto: Kita

Nach der Teilnahme am Finale um den Deutschen Kita-Preis im Mai ist die Ev. Kita Lüttje Lü  Aschhausen erneut in der Öffentlichkeit – diesmal niedersachsenweit – präsent: Die pädagogische Konzeption der vorbildhaften Einrichtung steht nun im Kommentar zum Niedersächsischen Kindertagesstättengesetz (KiTaG).

Durch den Einzug ins Finale des Deutschen Kita-Preises ist der Kommunal - und Schulverlag auf die Kita Aschhausen aufmerksam geworden. Autor Karl-Heinz de Wall schreibt seit Jahrzehnten den Kommentar zum Niedersächsischen KiTaG und sprach direkt nach der Preisverleihung in Berlin die Kita-Leitung an. Jetzt stehen die komplette Gliederung und die Konzeption in Auszügen als Praxisbeispiel in der neu erschienenen 14. Auflage. Der Autor überbrachte jetzt persönlich eine druckfrische Ausgabe zusammen mit einigen weiteren Präsenten aus dem Verlag in der Kindertagesstätte.

„Damit kehrte nicht nur das ‚Kita-Preis-Kribbeln‘ ins Haus zurück - es erfüllt das Team mit Freude, dass unsere gemeinsam über viele Jahre erarbeitete Konzeption nun so weite Kreise zieht“, freut sich Leiterin Kerstin Kreikenbohm.

Amtsleiterin Marianne Wagenaar, Amt für Bildung, Familie, Kultur und Sport, gratulierte im Namen der Gemeinde zu dieser erneuten Anerkennung für die gute Arbeit. Damit werde Bad Zwischenahn auch im Bereich Kinderbetreuung in ganz Niedersachsen zum Aushängeschild.

Weitere Infos auch unter www.kita-aschhausen.de/qualitaet/deutscher-kita-preis19.html
 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/8020048434.php