Logo

09.10.2020

Sanierungsarbeiten im Kurpark

Neuer Regenwasserkanal wird verlegt – Erneuerung von Zwillingsbrücken und Hauptfähranleger

zoom
Die Zwillingsbrücken und der Hauptfähranleger im Kurpark werden erneuert.

Im November sollen die Sanierungsarbeiten an den Zwillingsbrücken und am Hauptfähranleger im Kurpark beginnen. Vorab wird aber schon ab Mitte Oktober im Auftrag der Gemeindewerke ein Regenwasserkanal von der Windmühle bis zur Speckener Bäke, der für die Straßenentwässerung notwendig ist, für ca. zwei Wochen verlegt.

Zunächst werden die beiden Brücken nacheinander erneuert; gestartet wird mit der südlichen Überbrückung. Die Gemeinde geht davon aus, dass die Arbeiten mindestens vier Wochen andauern. Während dieser Zeit werden die Fußgänger über Wegeverbindungen beim  Spieker umgeleitet.

Erst danach folgen die Arbeiten am Hauptfähranleger. Das Kassenhaus der Reederei Ekkenga am Hauptfähranleger soll während dieser Zeit erreichbar sein. Der Landkreis Ammerland hat der Reederei eine Ausnahmegenehmigung zur Nutzung des Anlegers in Dreibergen für die Wintermonate erteilt.

Die Fertigstellung aller Maßnahmen ist für Februar 2021 geplant, wobei es witterungsbedingt zu Terminverschiebungen kommen kann.
 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/8143457008.php