Logo

07.01.2019

Segen fürs Rathaus

Sternsinger besuchen den Bürgermeister

zoom
Die Sternsinger brachten den Segensspruch 20*C+M+B+19 (Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus) an der Bürotür des Bürgermeisters an.

Die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Vinzenz Pallotti sammelten in diesem Jahr in über 200 Haushalten der Gemeinde Spenden für Kinder mit Behinderung unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“. Zu den Besuchten gehörte auch Bürgermeister Dr. Arno Schilling, der sich über den Segensspruch 20*C+M+B+19 (Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus) an der Eingangstür zu seinem Büro freute.

Gerne füllte er die goldene Spendentruhe auf und hatte auch eine „Stärkung“ für die Sternsinger bereitgestellt. Über 4.000 Euro Spenden konnten die Kinder bei ihren Besuchen seit Samstag sammeln. „Ich danke für Euren Besuch und den Segen bei mir sowie den vielen anderen Haushalten und Einrichtungen in Bad Zwischenahn und hoffe, dass es für uns alle ein gutes und friedliches Jahr wird“, verabschiedete der Bürgermeister seine Gäste.

Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Seit Beginn im Jahr 1959 haben die Sternsinger insgesamt eine Milliarde Euro gesammelt. Bei der Sternsingeraktion 2019 wird beispielhaft das Engagement für Kinder mit Behinderung in Peru vorgestellt.
 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/826201406.php