Logo

01.08.2018

Über 60.000 Gäste gezählt

Badepark zieht positive Zwischenbilanz

zoom
Rund 2.000 Besucher kamen täglich an den besonders heißen Tagen im Juli.

Während vielen Menschen die andauernde Hitze zu schaffen macht, herrscht beim  Bäderteam der Gemeinde Hochstimmung: Im Badepark Bad Zwischenahn wurde am 31.7.2018 die Zahl von 60.000 Badegästen (ohne Schulen und Vereine) überschritten. 2017 waren es insgesamt nur 44.503.

„Jetzt nehmen wir die 70.000 in Angriff. Allein im Juli haben über 29.000 Badegäste unser Freibad aufgesucht“, freut sich Olaf Grünjes, Betriebsleiter Bäder, der als einer von acht Aufsichtskräften auch stark gefordert war. Die Wasserqualität sei dank der neuen Chloranlage und Filter top und der Ablauf bisher reibungslos ohne Zwischenfälle. Rund 2.000 Gäste kühlten sich dort täglich an den besonders heißen Julitagen ab. Auch das Dämmerungsschwimmen (rd. 350 Gäste) und die Spielnachmittage (ca. 150 Kinder am vergangenen Donnerstag) kamen bei Urlaubern und Freizeitschwimmern an.

„Solche Besucherzahlen sind für die 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon eine Herausforderung“, sagt Bürgermeister Dr. Arno Schilling, und spricht ihnen Dank für den besonderen Einsatz aus.
 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/839367784.php