Logo

14.09.2021

Ehrungen bei der Feuerwehr Elmendorf

Ehrung für langjährige Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit

zoom

Am 08.09.2021 standen fünf Alterskameraden der Elmendorfer Feuerwehr im Mittelpunkt der Ehrungsversammlung im Feuerwehrgerätehaus.

Die Ersten Hauptfeuerwehrmänner Werner Hinrichs, Georg Lüers, Klaus Köster und Werner Osterloh können auf 50 Jahre freiwillige Feuerwehr Elmendorf zurückschauen. Hauptfeuerwehrmann Jürgen Marienhoff auf 40 Jahre. Ihre Karteikarten sind der Nachweis für besuchte Lehrgänge und Beförderungen, die viele Ähnlichkeiten aufweisen. Aber das was sie auf jeden Fall gemeinsam haben: sie haben den größten Wandel in der Feuerwehr mitgemacht. Während man früher mit den einfachsten Mitteln und Einsatzkleidung zu Einsätzen ausrückten, wird heute mit viel Technik und modernster persönlicher Schutzausrüstung gearbeitet.

Im Namen der Gemeinde sprach Bürgermeister Dr. Arno Schilling ihnen seinen Dank und die Anerkennung für die langjährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr aus. Ebenfalls dankten der stellvertretende Kreisbrandmeister Mathias Sielmann und der Gemeindebrandmeister Hartmut Schaffer für die geleistete Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit. Sie hatten Urkunde und Abzeichen des Feuerwehrverbandes Niedersachsen dabei.

Der besondere Dank gilt auch den Ehefrauen Edith Hinrichs, Everdine Lüers, Alida Köster, Karin Marienhoff und Elfriede Osterloh, denn sie haben ihren Männern den Rücken frei gehalten.

Bildunterschrift (von links): Stellv. KBM Mathias Sielmann, Werner Osterloh, GBM Hartmut Schaffer, Elfriede Osterloh, BM Dr. Arno Schilling, Klaus Köster, Manuel Arntjen, Alida Köster, Werner Hinrichs, Stellv. GBM Martin Schreiber, Karin Marienhoff, AL Timo Tapken, Jürgen Marienhoff, Everdine und Georg Lüers.

 

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/8819789394.php