Logo

06.06.2018

40 Jahre Einsatz im Kurpark

Ehrung für Horst Kirstein zum Dienstjubiläum

zoom
Jubilar Horst Kirstein (vorn 2.v.r., daneben Lebensgefährtin Karin Kröger) wurde im Rahmen einer Feierstunde von Bürgermeister Dr. Arno Schilling (vorn r.), Fachbereichsleiter Rolf Oeljeschläger (vorn l.) geehrt. Mit dabei waren auch (hinten v.l.) Personalratsverteter Frank Liebig und die Kollegen Dirk Speckmann, Elisabeth zur Loye, Florian Cordes und Baubetriebshofleiter Herbert Brunßen.

Es ist schön, grün und sauber: Das sind die drei wichtigsten Gründe, warum die Gäste nach Bad Zwischenahn kommen. „Dass das so ist, daran haben Sie mit Ihrer Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten mitgewirkt und einen wichtigen Beitrag geleistet“, dankte Bürgermeister Dr. Arno Schilling seinem Mitarbeiter Horst Kirstein anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubilä-ums mit einer Feierstunde im Haus Brandstätter. Dazu waren auch Fachbereichsleiter Rolf Oeljeschläger, Herbert Brunßen, Leiter des Baubetriebshofes, Frank Liebig vom Personalrat und Kollegen sowie Lebensgefährtin Karin Kröger gekommen.

Horst Kirstein startete am 1. Juli 1977 für ein Jahr als ABM-Kraft beim Baubetriebshof der Gemeinde. Ab 1. Mai 1979 war er zunächst für die Kurbetriebsgesellschaft Bad Zwischenahn mbH tätig und wechselte zum 1.1.2003 zum Baubetriebshof. Seitdem gehört er zum Team, das täglich schon ab 6 Uhr morgens rund ums Rathaus, im Ufergarten, Kurpark und beim Strandcafé für gepflegte Beete und ein sauberes Aussehen sorgt. „Ich bin ganz zufrieden mit meiner Arbeit“, sagt der Jubilar, der für seine Treue zur Gemeinde neben einer Urkunde auch ein Meertaler-Präsent bekam.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/882573616.php