Logo

27.01.2014

Grundschüler zu Besuch im Rathaus

Die Klasse 4a der Grundschule am Wiesengrund sowie die Klassen 4a und 4b der Grundschule Rostrup behandeln zurzeit das Thema "Bad Zwischenahn" im Unterricht. Jetzt waren sie zu Besuch im Rathaus und hatten die Gelegenheit, vom Bürgermeister aus erster Hand viele wissenswerte Details über ihre Heimatgemeinde zu erfahren. Mit großem Interesse an der Arbeit der Gemeindeverwaltung und des Bürgermeisters stellten die Viertklässler ihre Fragen.

zoom
Klasse 4b der Grundschule Rostrup zu Besuch bei Dr. Schilling

Wie wird man Bürgermeister? Was macht ein Bürgermeister den ganzen Tag? Bereitwillig beantwortete Bürgermeister Dr. Arno Schilling alle Fragen der Viertklässler zur Gemeinde Bad Zwischenahn und zu seiner Person. So nahmen die Schüler die Information mit nach Hause, dass der Bürgermeister zwar 60 bis 70 Stunden pro Woche im Dienste der Gemeinde unterwegs ist, dies aber nicht nur als Arbeit ansieht: "Mir macht es Spaß, dass Leben in unserer Gemeinde mitzugestalten. Besonders schön ist es, dass man die positiven Veränderungen, die sich durch unsere Entscheidungen ergeben, direkt vor Ort miterleben kann." Eine Führung durchs Rathaus komplettierte den Besuch der Grundschüler. Martina Bischoff, Mitarbeiterin im Amt für Bildung, Familie, Kultur und Sport, erzählte den Kindern allerlei Wissenswertes zum Gebäude und zur Arbeit, die hier erledigt wird.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/981866858.php