Google Translate
Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.
16. Dezember 2024
Pavillons für die Feuerwehr
Die Friedrich Hempen-Stiftung hat nun zwei Faltpavillons für die Freiwillige Feuerwehr Ofen finanziert. Von der Stiftung können auch andere gemeinnützige Organisationen profitieren.
Über zwei neue Faltpavillons, die sie für diverse Anlässe nutzen kann, freute sich nun die Freiwillige Feuerwehr Ofen in Person von Ben Junge (3.v.l.), Andreas Aßmann, Rüdiger Köhne und einigen Mitgliedern der Kinderfeuerwehr. Für die Anschaffung erhielt die Wehr einen Zuschuss der Friedrich Hempen-Stiftung in Höhe von 2500 Euro. Stiftungsvorstand Hendrik Wolff (von links) und Stiftungsbeiratsvorsitzender Stephan Meinecke gratulierten zu den Pavillons.
Stiftung hilft gemeinnützigen Organisationen
Die Stiftung fördert im Sinne des 2012 verstorbenen Erblassers Friedrich Hempen Projekte und Anschaffungen in den Bauerschaften Ofen, Westerholtsfelde und Wehnen. Voraussetzung ist, dass die Institutionen, die Fördermittel beantragen, gemeinnützig sind und die Anschaffungen bzw. Projekte im Kontext zum Stiftungszweck stehen. So ist ein Nachweis der Gemeinnützigkeit erforderlich, beispielsweise durch einen Freistellungsbescheid.
Bis zum 31. März Förderanträge stellen
Förderanträge für das jeweils laufende Jahr sind möglichst bis zum 31. März bei Sarah Stannek unter stannek@bad-zwischenahn.de einzureichen. Hier und telefonisch unter 04403/604-804 sind auch weitere Informationen erhältlich.