Google Translate
Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.
06. Januar 2025
Verkehrsbehinderungen am Langenhof und im Diekweg
Die Gemeindewerke für Wasser und Abwasser teilen mit, dass ab dem 7. Januar mit Verkehrsbehinderungen in den Straßen Langenhof und Diekweg zu rechnen ist. Grund ist die Neuverlegung von einem etwa 830 Meter langen Teilstück der 55 Jahre alten Schmutzwasserdruckleitung, die wegen vorangegangener Rohrbrüche erforderlich geworden ist.
Die Druckrohrleitung zwischen Memeler Straße und dem Brummerforth wird in drei Abschnitten im Horizontalen Bohrspülverfahren bei überwiegend geschlossener Bauweise verlegt. An den sogenannten Start- und Zielgruben sind offene Baustellen jedoch unumgänglich.
Für die ersten beiden Abschnitte (Dauer voraussichtlich bis Mitte Februar) muss die Straße Langenhof im Bereich der ehemaligen Postbank auf einer Strecke von etwa 50 Metern halbseitig gesperrt werden. Die Verkehr wird mit einer Ampel bzw. mit Verkehrszeichen geregelt.
Bis etwa Ende Januar ist zusätzlich die Zufahrt zur Memeler Straße halbseitig gesperrt. Abgesehen von stundenweisen geringfügigen Einengungen ist der Diekweg frei befahrbar. Ab Mitte Januar bis voraussichtlich Mitte Februar wird für die zweite Bohrung noch eine kleinere Baugrube auf Höhe des Einkaufszentrums notwendig. Hier wird der Verkehr mit Verkehrszeichen geregelt. Die Zufahrten zu den Geschäften werden zu jeder Zeit gewährleistet sein, für den Handel ist somit keine Einschränkung zu erwarten.
Die dritte Bohrung vom Brummerforth / Ecke Langenhof bis zum Raiffeisenmarkt ist ab dem 10. Februar geplant. Dann wird neben dem Langenhof auch der Brummerforth mit einer halbseitigen Sperrung und einer Einbahnstraßenregelung betroffen sein. Die Gemeinde wird darüber zu gegebener Zeit noch einmal informieren.