Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Unsere Webseite nutzt weiterhin externe Komponenten (YouTube-Videos, Google Analytics), die ebenfalls Cookies setzen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies werden immer geladen

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Informationen zu der Internetseite in Leichter Sprache

Willkommen auf der Internet·seite
von Bad Zwischenahn.
Bad Zwischenahn ist in Nieder·sachsen.
Hier leben über 30.000 Menschen.

Startseite

Auf der Start·seite finden Sie:

  • Was sehen sich viele Menschen an?
  • Was gibt es Neues in Bad Zwischenahn?
  • Welche Veranstaltungen gibt es bald?

Ganz oben auf der Seite

Das finden Sie ganz oben:

  • Wenn Sie auf „Start“ klicken
    kommen Sie auf die Start·seite zurück.
  • Über den Themen sind
    4 Bildchen und die Suche.
  • Wenn Sie auf den Lautsprecher klicken
    hören Sie
    was auf der Seite steht.
  • Wenn Sie auf die Welt·kugel klicken
    können Sie die Sprache ändern.
  • Wenn Sie auf Facebook oder Instagram klicken
    sehen Sie
    was wir dort machen.
  • Wenn Sie auf die Lupe klicken
    können Sie nach Wörtern suchen.

Themen

Unsere Internet·seite hat 5 Themen.
Jedes davon hat Unter·punkte.

Die Themen sind:

  1. Bürgerservice
  2. Rathaus
  3. Gemeinde·leben
  4. Tourismus
  5. Wirtschaft
  6. Gemeinde·infos
Jedes der Teile
hat selber auch Teile.

Diese Themen sind immer
ganz oben auf der Internet·seite.
Im Menü.

Bürger·service

So helfen wir Ihnen.
Zum Beispiel: Neuer Personal·ausweis.

Kontakt

Rathaus

Informationen zu Politik.
Und Öffnungs·zeiten vom Rathaus.

Rathaus

Gemeinde·leben

Informationen zum Leben in Bad Zwischenahn.
Zum Beispiel über Schulen und Kindergärten und Büchereien und Vereine.

Lehrerin vor einer Tafel

Unter „Bauen + Wohnen“
stehen Informationen
für Mieter
und für Haus·bauer.

Familie vor einem Wohnhaus

Unter „Freizeit + Kultur“ stehen spannende Vereine.

Theater

Tourismus

Spannend wenn Sie nach Bad Zwischenahn kommen.
Das ist ein Link zur Bad Zwischenahner Touristik GmbH.

Hotel

Wirtschaft

Firmen in Bad Zwischenahn.
Und was wir tun
um Firmen zu helfen.

Industriegebäude

Gemeinde·infos

Was sie vielleicht wissen möchten.
Zum Beispiel: Unsere Partner·städte.

Fahrrad fahren

Unten auf der Seite

Unten auf jeder Seite stehen:

  • Impressum mit Adresse und Telefon·nummer, Öffnungszeiten und Bankverbindung
  • Informationen zum Daten·schutz
  • Inhalts·verzeichnis
  • Erklärung zur Barriere·freiheit
  • Hilfen zur Bedienung
  • Informationen zur Internet·seite
    in Leichter Sprache
    und Gebärden·sprache ("Zeichen·sprache")