Logo

Feuerwehr Dänikhorst

FFW Dänikhorstzoom

Die Feuerwehr Dänikhorst wurde am 11. November 1926 als Pflichtfeuerwehr ins Leben gerufen. 1933 wurde aus der Pflichtfeuerwehr die Freiwillige Feuerwehr gegründet. Im Jahre 1971 wurde dann die Jugendfeuerwehr der Einheit Dänikhorst gegründet , die heute 26 Mitglieder zählt. 1991 wurde im Dorfmittelpunkt ein neues Feuerwehrgerätehaus mit einem Stellplatz und einem Schulungsraum im Dachgeschoss errichtet. 24 männliche und weibliche Mitglieder sind aktiv in der Einsatzabteilung 11 Mitglieder gehören der Altersabteilung an.

Ansprechpartner

Frau Kleemann AndreaFrau Kleemann 
Tel.: 04403 / 604 - 323
E-Mail schreiben 

externe Kontakte

Feuerwehr Dänikhorst
Hauptstr. 26 B
26160 Bad Zwischenahn

 
 
 

Jugendfeuerwehr Dänikhorst
Ewald Stamer
Hauptstr. 28
26160 Bad Zwischenahn

 
 
 

Ortsbrandmeister
Hendrik Behrens
Dörpstraat 11
26160 Bad Zwischenahn
Tel. 04403 / 3717

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/leben-in-bad-zwischenahn/feuerwehr/fw_daenikhorst.php